• 30 Posts
  • 246 Comments
Joined 2 years ago
cake
Cake day: June 23rd, 2024

help-circle
  • Hatte das letzte Woche außerorts auf einer engen (<3m Straße):

    Bin geschätzt etwa 28km/h gefahren und hab gesehen, dass jmd hinter mir in die Srraße einbiegt und dann eben bewusst nicht ganz am Rand gefahren. Nachdem der Wagen dann hinter mir war, bin ich bei der ersten Einbuchtung (nach ~600m) tatsächlich kurz rechts ran gefahren.

    Ergebnis: Das Auto überholt - und bremst mich dann bis auf 5km/h aus… ja gern geschehen. Da fährt man schon durch die abgelegene Natur, um Ruhe zu haben und begegnet dann solchen Leuten.







  • Asinus@feddit.orgtoich_iel@feddit.orgich🚲🔧iel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    10 days ago

    Vielleicht wusste ich damals auch einfach nicht, was ich machte Ü

    Jetzt war’s echt nur:

    • Reifen ausbauen,
    • Sicherungsstift der alten Beläge entfernen und diese entfernen,
    • “Bremsstempel” ein bisschen auseinanderdrücken,
    • Neue Beläge einbauen und Sicherungsstift einsetzen,
    • die Reifen wieder einbauen

    So schnell ging selten irgendeine “Reparatur” am Rad




  • Asinus@feddit.orgtoich_iel@feddit.orgich🚅iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    13 days ago

    Das hab ich letzten Freitag auch gemacht. Durfte schön ne 3/4 Std bei Deutz verbringen, weil irgendeine Weiche den ICE blockiert hat.

    Dazu noch baustellenbedingte Ausfälle (man kann die Züge ein paar Tage vorher natürlich trotzdem buchen, die Bahn schaut bei der Buchung wohl nur 2(?) Tage in die Zukunft, auch wenn Ausfälle langfristig geplant wurden)… es war herrlich