Was ist mit zangendeutsch aber im jeweiligen Dialekt?
- 0 Posts
- 69 Comments
Genug Alkohol macht sie zumindest ruhig
Verfassungsschutz so: wir müssen erstmal gucken wie diese “neue” Organisation so präsentiert bevor wir die auch nur als Verdachtsfall einstufen. Wir lassen diese Maske lieber unangetastet bis sie sie sich selber abnehmen
Hmmmmm mich stört dass das Buch zu Musik geworden ist. Es sind ja auch keine Sprachstaben. Notenstaben wär aber auch Unsinn, sind ja schon Noten. Hm hm hm
Kollege, es lohnt sich Benutzernamen anzuschauen
Kein Grund so konfrontativ zu kommunizieren. Solange es nicht verpflichtend ist sich prüfen zu lassen wird es gegen die Annahme des Angebots wirken wenn die Chance besteht den Lappen zu verlieren. Es wäre in dem Sinne blöd, hinzugehen, wenn nicht alle hingehen müssen weil man freiwillig rechte aufgibt die andere, auch ungeeignete, nicht aufgeben.
Gesamtgesellschaftlich wäre es wünschenswert wenn wir alle dazu bekommen würden. Solange es freiwillig ist, müssen wir so oder so auf die Eigenverantwortung vertrauen. Und dann ist es besser wenn es keine Konsequenzen hat durchzufallen weil dann immer hin mehr Leute überhaupt hingehen und sich einschätzen lassen.
Das heißt “des Besuches wegen”!
Und Kinder besitze ich keine, eine Heizung… Auch nicht aber ist näher dran
Aber willst du nicht 50% sparen? :(
Wer seinen Herren durch einen anderen Herren ersetzen will, und sei es nur ein neuer Parteivorstand, der ist mit dem Dasein als Sklave wohl nicht völlig unzufrieden. Ist das links?
Jo darüber lässt sich vermutlich gut streiten und auch einfach unterschiedlicher Meinung sein. Ich würde sagen das ist insofern links, als dass es die aktuellen Herrschaftsverhältnisse korrekt erkannt hat. Dass aus der Analyse dann eine autoritäre Alternative abgeleitet wird ist halt nicht liberal. Aber die achse liberal/autoritär ist mMn gerechtfertigter weise auf dem meme-kompass orthogonal zu der links/rechts achse
schnieft übertrieben in deine Richtung Riecht nach Scheisse, mal wieder zu viel in der Hose gewühlt?
Ich versteh nicht wie man glauben kann man kommt weiter wenn man “links” als alles zwischen RAF und grünen Realos definiert. Damit kann man keine Politik verbinden, dahinter kann man keine Bewegung versammeln. Das ist nichts. Dann bist du nur in einem “ich fühl micht gut weil ich links bin” feeling.
Wenn man Leuten linke Politik empfehlen will muss damit auch was konkretes gemeint sein. Label sind nicht das Ziel aber eben super nützlich. Unter der Vorraussetzung, dass sie etwas konkretes beschreiben.
Ich verpass dir gleich gleich bildhaft eine
Die MLPD ist aber linksradikal, wage ich zu definieren.
Würde ich dir auch garnicht widersprechen. Linksradikal kann auch “Diktatur des Proletariats” bedeuten. Das ist nicht Herrschaftsverneinend und schon gar nicht gegen Staat als Konzept gerichtet.
Und: die FDP, auch die klassische, ist nicht libertär sondern liberal. Die wollen Privateigentum und das muss geschützt werden. Dafür brauchst du Staat und Gewaltmonopol.
Hab ich was verpasst und die MLPD lehnt Staat und Herrschaft ab? Die lehnen vielleicht diesen Staat und diese Herrschaft ab, aber so konzeptionell finden die nen starken arbeitergeführten Staat doch gut oder?
Anarchismus ist zunächst mal libertär
Ja keine Macht für niemanden und so halt oder?
Sonst befinden.wir uns in einer ständigen, sinnlosen Diskussionen mit irgendwelchen “aBeR dIe LiNkSgRüNvErSiFfTeN” wer jetzt wie links, grün oder sonstwas ist. Dann spielen wir das Spiel der rechtspopulistischen Kulturkämpfer und das verlieren wir.
So komme ich darauf. Das ist keine sinnlose Diskussion, sich präzise zu positionieren. Und sich zu weigern in einen Topf mit liberalen geworfen zu werden ist auch nicht sinnlos sondern notwendig um eine inhaltliche Debatte über die eigenen Inhalte führen zu können. Wenn man sich mit grünen und der SPD in einen Topf werfen lässt, dann lässt man sich in einen Topf werfen mit der Ideologie des Neoliberalismus.
Wenn man das okay findet, dann erklärt man diesen Konflikt, den man mMn auch und besonders mit den liberalen führen muss, zum Nebenschauplatz den man erstmal ignorieren kann, weil es ja gegen den rechten Kulturkampf gehen soll. So werden wir aber für immer als Randerscheinung des liberalen Spektrums dastehen. Und das halte ich für problematisch, weil es eigentlich genau der Schauplatz ist auf dem wir was bewegen müssen, wenn wir den rechten Ideologisch, Politisch und Gesellschaftlich wirklich was entgegenstellen wollen was nicht ein “Ja wir machen so weiter wie bisher aber mit rotem oder grünem Anstrich”
Noch so ne Sache, fängste dir ne Klatsche
Naja wenn man das Primat des Privateigentums als Nebenschauplatz abtun will über den man auch einfach mal wegschauen kann, dann kann man das so machen. So spielen wir das Spiel der Liberalen, die am Ende trotzdem lieber mit den rechtspopulisten zusammen arbeiten werden.
Ich glaube schon, dass es uns weiterbringt mit dem Mythos aufzuräumen, dass liberale links sind. Oder die linken nennen sich neu wie auch immer. Aber die Vermischung von liberalen und linken Positionen ist super kontraproduktiv. Klar kann man da dann nicht stehen bleiben, das muss man erklären, und auch inhaltlich die Unterschiede aufzeigen. Aber als Ziel zu haben hinterher eine präzisere Verwendung von links, linksliberal, liberal vorzufinden finde ich absolut legitim.


Ha I mein mer schwätzed etzt elle so wie mir des vo dhoim gwohnt sin