Die Branche ist halt genauso von Heuschrecken und Investoren überrant wie auch Filme oder DuRöhre…so wie alles in unserem Leben momentan.
Da geht es im Oberhaus der Veröffentlicher und der Studios halt drum x% Gewinn im Rechenschaftsjahr zu erwirtschaften. Optimierung, Käferreparatur und Innovation kosten halt Geld und Zeit und sind damit tunlichst zu vermeiden. Aber die Kunden kaufen es ja trotzdem, warum also nicht rausbringen und danach erst reparieren?
Trotzdem leben wir doch insgesamt in tollen Zeiten. Dank Indyspielen gibts doch für jeden was passendes. Man muss sich nur von dem Trugschluss Groß+Teuer=gut verabschieden. Dann ist auch die Grafikkarte relativ Wurst.
PS: es hilft auch manchmal, sich klar zu machen, wann Studio X das Spiel, das man damals so gut fand, eigentlich raus gebracht hat. Wenn es schon 10+ Jahre her ist, sollte man vielleicht nicht davon ausgehen, dass das neue Spiel von denen ja gut sein MUSS. Die meisten Leute, die damals was besonderes geschaffen haben, sind wahrscheinlich schon gar nicht mehr da.
Ich weiß noch, wie groß damals das Aufsehen um Gothic 3 war. Der erste Patch war schon verfügbar, als das Spiel noch gar nicht in den Regalen stand. Und ungepatcht war das so ein verbuggter Bockmist, dass du es ohne gar erst nicht versuchen solltest. Später wurde sowas dann überall gang und gäbe. Habe seitdem kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft.
Die Branche ist halt genauso von Heuschrecken und Investoren überrant wie auch Filme oder DuRöhre…so wie alles in unserem Leben momentan.
Da geht es im Oberhaus der Veröffentlicher und der Studios halt drum x% Gewinn im Rechenschaftsjahr zu erwirtschaften. Optimierung, Käferreparatur und Innovation kosten halt Geld und Zeit und sind damit tunlichst zu vermeiden. Aber die Kunden kaufen es ja trotzdem, warum also nicht rausbringen und danach erst reparieren?
Trotzdem leben wir doch insgesamt in tollen Zeiten. Dank Indyspielen gibts doch für jeden was passendes. Man muss sich nur von dem Trugschluss Groß+Teuer=gut verabschieden. Dann ist auch die Grafikkarte relativ Wurst.
PS: es hilft auch manchmal, sich klar zu machen, wann Studio X das Spiel, das man damals so gut fand, eigentlich raus gebracht hat. Wenn es schon 10+ Jahre her ist, sollte man vielleicht nicht davon ausgehen, dass das neue Spiel von denen ja gut sein MUSS. Die meisten Leute, die damals was besonderes geschaffen haben, sind wahrscheinlich schon gar nicht mehr da.
Ich weiß noch, wie groß damals das Aufsehen um Gothic 3 war. Der erste Patch war schon verfügbar, als das Spiel noch gar nicht in den Regalen stand. Und ungepatcht war das so ein verbuggter Bockmist, dass du es ohne gar erst nicht versuchen solltest. Später wurde sowas dann überall gang und gäbe. Habe seitdem kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft.